DateJar

DateJar ist ebenfalls ein Hobby-Projekt, welches ich gemeinsam mit meiner Freundin entwickelt habe. Ursprünglich sollte das Ganze ein echtes Glas mit Zetteln werden, allerdings hat es mir in den Fingern gejuckt, GraphCMS in Kombination mit nuxt.js einzusetzen.

Die Idee: Um zumindest an einem Tag der Woche aus dem Pandemie-Alltag auszubrechen und gemeinsam Quality-Time verbringen zu können, haben wir eine Sammlung von Aktivitäten, die durch einen Zufallsgenerator ausgewählt werden.

Startscreen

Der Clou dabei: ich kenne nur meine eigenen Beiträge und meine Freundin kennt ebenfalls nur ihre. Jeden Samstag Morgen ziehen wir dann gemeinsam und bereiten die Aktivität vor.

Aktivität

Die Umsetzung hat knapp einen Vormittag gedauert und das Konzept geht wie geplant auf.

← Zurück zur Startseite